Wahlterapeutin in Zusammenarbeit
mit ALLEN KASSEN UND PRIVAT.
Adrienn Manuelle Therapie nach Lewit Barvicsenko

Manuelle Therapie nach Lewit, Barvicsenko:

Beschäftigt sich mit funktioneller Untersuchung und Behandlung von Gelenken und Muskeln. Diese Behandlung mit den Händen stellt wieder die originale Funktion, die Statik und die Beweglichkeit her, und sucht und löst die Blokaden von der Wirbelsäule und Gelenken.

Manipulative Massage nach Dr. Terrier:

mobilisierende Weichteiltechnik für Gelenke und Wirbelsäule. Das ist eine geniale Reflextherapie im Konzept der Manuellen Therapie. Eine Tiefenmassage und Mobilisation gleichzeitig. Sie löst die neuro-arthto-muskuläre Dysfunktionen, wirkt sofort, schmerzlindernd, harmonisiert den Tonus und fördert die Beweglichkeit.
Adrienn Manipulative Massage nach Dr Terrier
Adrienn Triggerpunkt Therapie

Triggerpunkt Therapie:

Triggerpunkte entstehen in einem verspannten und belasteten Muskel. Sie beeinträchtigt die Funktion des Muskels, und der Bereich wird weniger durchblutet. Die harten Triggerpunkte sind ertastbar und lösen mittels Druck lokale und strahlende Schmerzen auf. Wirksam ist die Therapie bei Bewegungseinschränkungen, Taubheitsgefühl, Kopfschmerzen, Schwindel und Schlafstörungen.

FDM - Fasziendistorsionsmodell Typaldos Methode:

Ist derzeit die erfolgreichste manuelle Schmerztherapie. Diese Methode führt die Ursachen für körperliche Beschwerden und Funktionseinschränkungen auf die Faszien zurück. Faszien sind Weichteilkomponenten des Bindegewebes. Werden diese Fasziendistorsionen korrigiert, können die Schmerzen und Bewegungseinschrenkungen effektiv, messbar und nachvollziehbar behandelt werden.
Adrienn FDM- Fasziendistorsionsmodell Typaldos Methode
Adrienn Mckenzie Methode

Mckenzie Methode:

Ist eine Bandscheibentherapie. Akute und chronische Bandscheibeprobleme (Bandscheibevorfall) können gelöst und behandelt werden.

Medical Flossing:

Flossing ist eine kompressionbasirte Mobilisationsmethode ,die
Schmerzen lindert, die Beweglichkeit steigert und Regeneration fördert
Medical Flossing wird bei der Behandlungen von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, zur Regeneration und nach Sport- und Unfallverletzungen, sowie in der Neurologie anwendet

Adrienn Medical Flossing Therapie

Kinesiotape:​

Fördert den selbstheilenden Ablauf des Organismus. Das Tape aktiviert durch die Faszien und Haut die Reflexkreise, und senkt dadurch die Schmerzen und Entzündungen, und stabilisiert und erhöht die Muskelkraft.

Stoßwellentherapie:

Positive und negative Druckwellen steigern den Zellstoffwechsel und fördern die Regeneration des Körpers.
In der Regel beseitigt die 5. geeignete Behandlungsserie die Ursache der Entzündung, löst Verklebungen und Kalkablagerungen auf.
Symptomfrei in der Regel nach 2-3 Monaten. Empfehlenswert ist eine Behandlungsserie mit zusätzlicher Physiotherapie und Massage, die in ca. 2 Monaten zur Selbstheilung führen kann.

Empfohlen für:

• – Schmerzen im Fuß
  • – Achillessehnen-Schmerzen
  • – Schmerzen in der Ferse
  • – Tennisellenbogen, Golfellenbogen
  • – Schmerzen in der Schulter
  • – Schmerzen im unteren Rücken
  • – Schmerzen in der Wirbelsäule
  • – Hüftschmerzen
  • – Sportverletzungen
Stosswellentherapie

Bemer-Magnettherapie

Bemer nutzt ein gepulstes elektromagnetisches Feld, um die spezielle, patentierte Signalkonfiguration in den Körper zu bringen. BEMER kann die eingeschränkte Mikrozirkulation verbessern, also die Durchblutung der kleinen und kleinsten Blutgefäße.

Diese Techniken werden in meiner komplexen Therapie kombinieren.

Erstmals Ja Praxis - Paketangebot

Euro 98,-

1x erfrischende Massage: 30 Min

1x Komplexe Physiotherapie: 30 Min

+ Geschenk Gesundheitscheck

Gutschein

Komplette Therapie Massage und Physiotherapie

Schenken Sie ihren Lieben das ganze Jahr über eine komplexe Therapie!

Kostenloses E-Book:

Verstärkungsübungen für Rücken (pdf+video)

Mit unserem Newsletter erhalten Sie immer rechtzeitig Informationen über unsere neuesten Angebote.